Thermalbäder im Umkreis

Thermalbäder im Umkreis von Stuttgart

Thermalbäder bedeuten Entspannung pur! Gerade in den kalten Jahreszeiten sind diese Bäder am Wochenende oftmals schon so voll, dass man Ausweichsziele wissen sollte. In diesem Beitrag wollen wir einige Thermalbäder vorstellen, bei denen es sich absolut lohnt, mal vorbeizuschauen.

Mineraltherme Böblingen

Adresse: Am Hexenbuckel 1 in 71032 Böblingen

Internet: http://www.mineraltherme-boeblingen.de   Telefon: 07031- 817 489-0

Die Mineraltherme in Böblingen ist sehr bekannt. Sie verfügt über ein großes Außenbecken (32 °C), ein kleines Außenbecken (35°C), ein großes Innenbecken (31°C), ein Klang- und Bewegungsbecken (34°C) und ein Entspannungsbecken (36°C).

Wer gerne sauniert, der findet in Böblingen eine große Saunalandschaft. Im Classic Saunabereich befinden sich 6 Saunen, im Saunagarten findet man nochmals 6 Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen und Feuchtigkeitsstufen.

Gerade für Saunafreunde ist Böblingen eine super Anlaufstelle, aber auch das Thermalbad macht große Freude. Absolut Empfehlenswert!

Panoramatherme Beuren

Adresse: Am Thermalbad 5 in 72660 Beuren

Internet: https://www.panorama-therme.de  Telefon: 07025 – 910 500

Die Panoramatherme in Beuren ist ein absolutes Highlight. Eine Vielfalt an Erholungsbecken sowie mehrere Entspannungsräume lassen den Alltag vergessen. Im Aktivbecken (33°C) gibt es jede volle Stunde eine Wassergymnastik, im Wilhelmsbecken (36°C) befinden sich ringsum Massagedüsen auf unterschiedlichen Höhen, das Friedrichsbecken (34°C) dient zur ruhigen Entspannung als auch Gruppentherapie, im Außenbereich gibt es weitere 4 Becken mit Temperaturen zwischen 24°C bis hin zum Quelltopf mit 40°C. Ergänzt wird der Außenbereich durch einen 50 Meter Barfußpfad, der mit unterschiedlichen Materalien für eine tolle Fußmassage sorgt. Wer hart im Nehmen ist, kann sich auch noch mit einem Kneipp-Becken anfreunden.

Mehrere Dampfbäder sowie ein Urweltruheraum bis hin zu einem Entspannungsraum mit Sternenhimmel ist in Beuren sehr viel für Entspannung pur geboten.

Der Saunabereich wurde 2008 mit 5 Sternen ausgezeichnet. Eine große Saunalandschaft lädt auch hier den Freunden der Saunen ein, sich die Poren freizuschwitzen. Geboten wird eine finnische Sauna (90°C), eine Panorama Sauna (85°C), eine Mineralwasser Sauna (80°C), eine Vario Sauna mit automatischen Klimawechsel (70-90°C), ein Dampfbad (48°C), ein Sprudelbecken sowie mehrere Ruhemöglichkeiten.

Beuren ist unsere Nr.1, allerdings an den Wochenenden meistens auch überfüllt, wodurch der Einlass durchaus auch mal für ein paar Minuten/Stunden gesperrt wird.

 

Albtherme Bad Urach

Adresse: Bei den Thermen 2 in 72574 Bad Urach

Internet: http://albthermen.de  Telefon: 07125- 94 36 0

Zwischen Böblingen und Beuren trifft man in der Mitte Bad Urach. Eine etwas kleinere Thermenanlage, aber dennoch mit großen Angebot. Das große Innenbecken hat eine Wassertemperatur von 34°, was oft für Wassergymnastik genutzt wird. Ein Außenbecken dient mit 32°C zur Erfrischung, wobei das kleinere, zweite Außenbecken mit 38°C zum Aufwärmen, Entspannen und Abschalten dient. Für den Sommer gibt es eine große Liegewiese, was beinahe schon einen kleinen Freibadcharakter mit sich bringt.

Im Innenbereich gibt es die Dampfhöhle mit 47°C, was im Textibereich genutzt wird. Ebenso gibt es eine Textilsauna (80°C), was sich liebevoll Schmelztöpfle nennt. Im Blautopfbecken (34°C) kann man seine Seele baumeln lassen. Im abgedunkelten Raum wird man mit leiser, klassischer Musik und einem Farblichspiel verwöhnt. Auf den im Wasser angefertigten Liegebereichen kann man hier perfekt Abschalten.

Die 3.000m² große Saunalandschaft bietet viele Möglichkeiten für Sauna-Liebhaber. Von der finnischen Sauna bis hin zur Blockhaus- oder Hüttensauna lässt Bad Urach die Herzen höher schlagen.

Tolle Therme mit vielen Möglichkeiten- absolut empfehlenswert!

 

 

Sie haben Erfahrung mit weiteren Thermen in der näheren Umgebung? Kontaktieren Sie uns, wir ergänzen gerne diesen Beitrag.

449 total views, 4 views today

Please follow and like us:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*